HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Ich. Du. Inklusion. - Wenn Anspruch auf Wirklichkeit trifft

nach dem Erfolg des in NRW gedrehten Filmes ICH. DU. INKLUSION. - WENN ANSPRUCH AUF WIRKLICHKEIT TRIFFT werden wir diesen am 16. Oktober um 19:00 im Rahmen einer Sonderveranstaltung zeigen - Tickets gibt es hier

Im Anschluss wird der Filmemacher Thomas Binn bei uns zu Gast sein und über das Thema (Anspruch und Wirklchkeit der Inklusion) in einer Podiumsdiskussion im Kinosaal mit dem Publikum in Kontakt treten, Fragen klären und Kontrovers über das Thema diskutieren.

Seit Sommer 2014 haben in Deutschland Kinder mit Unterstützungsbedarf einen Rechtsanspruch auf gemeinsamen Unterricht in den Regelschulen. Viele Förderschulen wurden daraufhin geschlossen. Der 90-minütige Dokumentarfilm Ich. Du. Inklusion. begleitet zweieinhalb Jahre 5 Grundschüler mit und ohne Unterstützungsbedarf. Sie sind Teil des ersten offiziellen Inklusionsjahrgangs an der Geschwister-Devries-Schule in Uedem in NRW. Aufgezeigt wird ein offener und direkter Schulalltag und wie es ist, wenn der Inklusionsanspruch auf Wirklichkeit trifft.

Links :

« zurück