HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Horror Nacht

Horror Nacht "Slender Man" und "The Nun"

am 31.10. ab 21:30 Uhr

 Der Eintritt für beide Filme beträgt 12 € - Tickets gibt es hier

Slender Man: Die vier Highschool-Schülerinnen Hallie, Wren, Chloe und Katie aus Massachusetts haben eine gewöhnliche Pyjamaparty, wie sie die besten Freundinnen schon oft hatten. Mit einem Unterschied: Dieses Mal beschließen die Mädchen in heiterer Stimmung, den Slender Man online zu beschwören. Er ist eine düstere Legende aus dem Internet und natürlich glauben die Mädels nicht, dass die Gruselgestalt wirklich existiert. Während sie den Links neugierig folgen und ein seltsames Video ansehen, bleibt ihnen verborgen, dass der Slender Man sie auf unsichtbare Weise schon eingenommen hat. Als sich Katie einige Wochen später während einer Klassenfahrt seltsam verhält und dann spurlos verschwindet, glauben ihre Freundinnen, dass ihr Ritual etwas damit zu tun hat. Plötzlich scheint es, als ob die unheimlich hochgewachsene Gestalt mit den Tentakelarmen wesentlich realer ist, als gedacht…

The Nun: Als im Jahr 1952 eine Nonne im rumänischen Kloster Kerz unter mysteriösen Umständen Selbstmord begeht, wird der Vatikan alarmiert. Der gestandene Priester Burke (Demián Bichir) soll in dem rätselhaften Fall ermitteln und herausfinden, was sich wirklich in den abgelegenen, uralten Gemäuern zugetragen hat. Dabei ist er jedoch nicht allein. Unerwartete Unterstützung erhält Burke von einer jungen Novizin.

Schon seit ihrer Kindheit leidet die Novizin Irene (Taissa Farmiga) an grauenvollen Visionen. Dabei sieht sie immer wieder eine dämonische Nonne. Könnten ihre Visionen etwas mit dem Selbstmord zu tun haben? Irene soll Pater Burke nach Rumänien begleiten. Während die Novizin noch an das Gute glaubt, ist Burke, der auf eine bittere Vergangenheit zurückschaut, völlig desillusioniert. Doch was auch immer die beiden in dem Kloster entdecken — es wird ihren Glauben auf eine schwere Probe stellen.

Links :

« zurück