HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

"Schindlers Liste"

Zum 25. Jahrestag zeigen wir am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am So, 27. Januar 2019 das Meisterwerk "Schindlers Liste" von Steven Spielberg in einer digital aufgearbeiteten Version.

Der Film dauert gut 190 Minuten - Tickets für 7 € gibt es hier

Der Sudetendeutsche Oskar Schindler zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich überschlagenden Ereignisse, gepaart mit seiner Aversion gegen die Brutalität der Nazis, wecken in dem lebenslustigen Frauenhelden ungeahnten Idealismus. Als seine Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler Leben und Privatvermögen aufs Spiel, um sie vor dem sicheren Tod zu retten.Wunderkind Steven Spielberg beweist endgültig, daß er sich nicht nur auf Kassenknüller und Spezialeffekt-Orgien versteht, sondern auch als seriöser Filmemacher etwas zu sagen hat.

Links :

« zurück