HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Kindertheater Don Kidschote in der KinoBar

Theater Don Kidschote in der KinoBar (ehem. AlGallo) - Eintritt 4 €

Die wunderbare Welt des Dr. Dolittle - am 17. Juli um 15:00 Uhr - Einlass ab 14:00 Uhr

Wer kennt ihn nicht, Dr. Dolittle, der Doktor, der mit den Tieren spricht.
Zusammen mit seiner hochnäsigen Schwester lebt und arbeitet er in dem kleinen Dorf Puddlesby. Der Doktor behandelt alle Tiere, die krank sind, in der ganzen Welt. Seine Schwester meckert jeden Tag: „Tiere sind doof – und stinken!“ Aber für den Doktor sind alle gleich. Man munkelt sogar, er könne mit den Tieren reden. Eines Tages verwandelt sich die Schwester in einen Frosch und verschwindet. Anfänglich freut sich Dr. Dolittle über die Ruhe, aber dann merkt er doch, wie sehr sie ihm fehlt. Mit der Hilfe seiner Freunde, den Tieren dieser Welt, macht er sich auf den Weg seine Schwester wieder zu finden. Fritz, der Fisch, segelnde Piraten, eine uralte Lampenschirmkrake, Salto springende Wüstenflöhe und ein dicker Gießkannenelefant, der auch noch fliegen kann, zeigen ihm den Weg.
Letztendlich wird alles wieder gut und selbst seine Schwester kommt zu der Einsicht, dass auch die Tiere etwas zu sagen haben.

Eine lebendige, fantasievolle und äußerst unterhaltsame Theatervorstellung mit vielen Mitmachaktionen der Kinder im Publikum.

Altersgruppe: 4 – 7 Jahre
Dauer 45 Min.

Spiel: Christoph Bäumer
Regie: Harald Funke
Ausstattung: Ingrid Lastring

www.theater-don-kidschote.de

Theater Don Kidschote
steht für professionelles, bewegungsvolles, lustiges und äußerst unterhaltsames Theater für Groß und Klein. Es verfügt über eine langjährige Erfahrung speziell im Kindertheaterbereich, hat seinen festen Sitz in Münster und ist unterwegs von Nord nach Süd und Ost nach West.
Theater Don Kidschote wird unterstützt vom Kulturamt der Stadt Münster und dem Ministerpräsidenten des Landes NRW.

« zurück