HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Wir sind unter den TOP 10 Lieblingskinos aus ganz Deutschland

Wir sind unter den Top 10 LIeblingskinos aus ganz Deutschland! Was für eine Ehre!
Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen für Ihre Unterstützung.
"Die Publikumsabstimmung zu Deutschlands Lieblingskino 2018 ging im Oktober mit mehr als 42.000 Votes zu Ende. 61 der Top 100 Kinos hatten sich daraufhin um den Gewinnertitel beworben. Das sind die Top 10 von Deutschlands Lieblingskino 2018 in alphabetischer Reihenfolge:

Burgtheater Ratzeburg
Filmpalast Lüdenscheid
Filmwelt Grünstadt
Kino Aurich
Kino Steinfurt
Rex am Ring Köln
Traumpalast Biberach
Union-Theater Plochingen
Weltspiegel Kino Finsterwalde
Weltspiegel-Kino-Center Mettmann

“2018 stand die Aktion Deutschlands Lieblingskino ganz im Zeichen der ökologischen und kulturellen Nachhaltigkeit. Vielen Kinos wird immer bewusster, dass ihre gesellschaftliche Bedeutung nicht beim Film endet. Die Top 10 spiegelt dieses Bewusstsein wider. Und eben diese Kinos haben uns überzeugt: Sie sind kulturelle Orte, die sich lokal verorten und soziales wie politisches Engagement zeigen.", so die Jury über ihre Entscheidung."

« zurück