HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Unicef Kooperation "Auf dem Weg zur Schule"

In Kooperation mit der Unicef zeigen wir

am 19.09. den Film "Auf dem Weg zur Schule". Der Eintritt beträgt 12 € inkl. einem Glas Sekt. 4,50 € pro Ticket werden für einen guten Zweck gespendet.

Der Sektempfang beginnt um 19 Uhr - Filmstart ist ca. 19:45 Uhr.

Unicef
das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen wurde 1946 gegründet, um den ehemaligen Kriegsgegnern in Europa zu helfen.
Zwischen 1949 und 1953 bekamen auch Kinder in Deutschland Milch, Decken, Lebertran und das Antibiotikum  Streptomycin, 100 kg, gegen Tuberkulose. Millionen von Kindern wachsen immer noch mit Krieg, Hunger, Armut, Vertreibung, Angst und ohne Chance auf Bildung auf.
Unicef hilft diesen notleidenden Kindern auf der ganzen Welt. Kampf gegen Hunger und Durst, sicheres Trinkwasser rettet Leben Medizinische Grundversorgung, Erkennung von Lungenentzündungen, Kampf gegen Cholera, Tetanus und Masernimpfungen. Schutz in Krisengebieten, wie im Jemen z.B.Zuflucht in Flüchtlingsunterkünfte Bau von Schulen und Ausbildung von Lehrern Psychologische Hilfe
Vor über 15 Jahren hat Frau Ulla Becker die Arbeitsgruppe Münster in Steinfurt mit engagierten ehrenamtlichen Helfern gegründet. Im Moment sind wir 10 Mitglieder, die vor allem Grußkarten verkaufen aber auch andere Unicefveranstaltungen wie jeder Lauf zählt begleiten.
Unser Grußkartenverkauf wird in Burgsteinfurt sehr unterstützt, und dafür bedanken wir uns ganz herzlich. 2018 wurden insgesamt für 4,297 Millionen Euro Grußkarten verkauft.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück